21.08.2024

Aktuelle Verbraucherstudien: Ökoenergieversorger ENTEGA für Vertrauenswürdigkeit und Nachhaltigkeit ausgezeichnet

DARMSTADT (ac) – Der Ökoenergie- und Telekommunikationsversorger ENTEGA ist für seine Vertrauenswürdigkeit und Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Das FAZ-Institut hat das Unternehmen in einer Studie zu „Deutschlands vertrauenswürdigsten Unternehmen“ zum Branchensieger gekürt. Ebenso hat das Wirtschaftsmagazin FOCUS Money in einer aktuellen Studie zu „Deutschlands beste Unternehmen“ ENTEGA beim Thema Nachhaltigkeit zum Branchensieger ernannt. In beiden Studien erfolgte die Auszeichnung in der Kategorie „Energieversorger regional“ und ENTEGA wurde jeweils als einzigem Unternehmen die Bestpunktzahl zugesprochen.

Erst kürzlich hatte ENTEGA für seine gute Kundenberatung eine Auszeichnung erhalten. In der Studie „Deutschland Monitor – Kundenberatung 2024“ der Berliner Tageszeitung Tagesspiegel konnte das Unternehmen für die Branche „Energieversorger“ die Auszeichnung „Beste Kundenberatung“ vermelden. Darüber hinaus hat das Magazin FOCUS in Kooperation mit dem Recherche-Unternehmen FactField die Auszeichnung „Top Klima-Engagement 2024“ an ENTEGA vergeben.

ENTEGA ist einer der größten Anbieter von Ökoenergie in Deutschland und hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative und klimafreundliche Produkte und Lösungen zu entwickeln, die den Alltag vereinfachen und bei einem nachhaltigen Leben unterstützen.